Robert von Olberg
von Olberg mit Schulz, Landesdeligiertenkonferenz, Foto: patroehring.de

Meine Ziele: Für ein starkes Münster.

von Olberg im Gespräch2, Foto: patroehring.de

Münster ist eine tolle Stadt, ein gutes Pflaster. Immer mehr Menschen wollen hier leben, lernen, arbeiten und hier werden viele Kinder geboren. Doch auch in unserer Stadt gibt es Schwierigkeiten und Herausforderungen. Wer Münster als Abgeordneter im Deutschen Bundestag vertritt, muss sich immer auch als Anwalt der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger verstehen. Münster braucht eine starke Stimme in Berlin. Diese starke Stimme möchte ich sein.

Mehr...

Meine Ziele: Für gleiche Chancen aller.

von Olberg in der Schule, Foto: Pat Röhring

Der Wunsch nach mehr Chancengleichheit bei der Bildung war es, der mich zur SPD geführt hat. Und er ist bis heute zentral für meine politische Arbeit. Die Herkunft eines Menschen darf nicht über seine Zukunft entscheiden, der Geldbeutel der Eltern nicht die Chancen auf Bildung, Ausbildung und Arbeit begrenzen.

Mehr...

Meine Ziele: Für den Zusammenhalt in unserem Land.

von Olberg, Neujahrsempfang, Foto: patroehring.de

Ich will in einer Gesellschaft leben, in der es gerecht und solidarisch zugeht. Jede und jeder hat Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für die Gemeinschaft. Ich wünsche mir, dass sich unser Land durch die Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft Schutzsuchenden gegenüber verändert. Ich wünsche mir, dass wir uns wieder stärker auf den Zusammenhalt besinnen.

Mehr...